WildSoulWoman

 

Wir wollen uns alle hier niederlassen. Lasst die Decken beiseite, auf die ihr euch sonst setzt. Fühl den Boden mit deinem Körper, fühl die Erde, spüre das Gras. Berühre die Rinde eines Baumes. Wir wollen wie die Steine, Pflanzen und Bäume werden. Wir wollen Natur sein, denken und fühlen wie sie. Und uns zugleich an diesen wilden und freien Teil in uns erinnern.

 

Dieser obenstehenden Text steht einleitend zu den WildSoulWoman Tagen im Mai auf dem Eyboden. Schon lange umtreibt mich der Begriff „wild“ Sein. Mit einer wilden Frau haben wohl Männer, wie auch Frauen ihre besondere Assoziationen. Und ich möchte diesen Bildern, ein ganz ursprüngliches entgegensetzen, nämlich dies, das wild sein heisst, dass ich meinem ursprünglichen ( Seelen-) Bauplan folge und in dieser Richtung wachse und mich entwickle. Das hat etwas Ungezähmtes in seinem Wesen, etwas, was sich der so allgemein gegenwärtigen grosse oder kleinen Traumatisierungen des „Erzogenseins“ entzieht. Denn zu oft hast du als Kind gehört, wenn du dich in deiner ungezähmten L ebendigkeit der Welt zeigen wolltest, dass du zuviel warst, dass sich dies nicht gehört (als Mädchen). Dir wurde von den Erziehungsberechtigten, ganz klar gespiegelt, was du zu sein und zu lassen hattest. Und oft war es leider so, dass diese Erwachsenen, die unsere Kindheit prägten, selber in sich unfrei, Zwängen und allgemein gültigen Einstellungen unterlegen waren. Doch nun bist du als erwachsenen Frau unterwegs und kannst dich Schritt für Schritt aus dem engen Denk-und Handlungskorsett befreien um dem wilden ursprünglichen Sein in dir mehr Platz zu schenken.

 

So gilt diese herzhafte Einladung an dich, an einem der Frauenkreise mit dabei zu sein, wo ich und der Kreis dich ermutigen werden, ganz authentisch und wahrhaftig DICH ZU SEIN, mit allem was sich in diesem Moment dann zeigen mag. 

 

Ich freue mich auf dich.

Andrea Langenegger

 

Die Termine im 2020:

12.-16. Februar 2020 in der Oase Greifenstein / Deutschland

Achtsame Frauenheilung im Kreis mit Dr. Beate LatourBirgitt Scherr und Andrea Langenegger. Wir laden das Thema Sexualität und den Süden ein!

Jetzt anmelden ( 2 freie Plätze)

Download
Süden Frauen 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 895.3 KB


29.Feb.-1.März 2020

Frauenschwitzhütte / Eyboden

jetzt anmelden

Download
Frau 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 298.4 KB



22.-24.Mai 2020

WildSoulWoman / Eyboden

Erlebe deine wilde FrauenSeele und verbringe eine

Nacht alleine draussen in der Natur.

jetzt anmelden.

Download
WildSoulWoman .pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB


7./8.November 

Frauenschwitzhütte / Eyboden

jetzt anmelden

Download
Frau 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 298.4 KB


28.Oktober bis 1. November 2020 in der Oase Greifenstein / Deutschland

Achtsame Frauenheilung im Kreis mit Dr. Beate Latour, Andrea Langenegger, Sonja Mandok-Sommer und Monika Knacht.

Wir laden das Thema Sexualität und den Westen ein!

Jetzt anmelden 

Download
Westen Frauen 2020 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 506.9 KB